07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



28.01.2017 15:35 Alter: 7 yrs
Von: Anja Meffert

VRT-DJK Ochtendung – 22. Januar 2017 – Turnier Nummer 4

Nicht vergessen – von hinten stechen die Bienen!


Die Vorrunde startete für Team 2 in einer Dreiergruppe mit Gastgeber Ochtendung und TV Niederlahnstein. Das erste Spiel gegen den Gastgeber startete noch etwas mühsam. Vielleicht waren noch nicht alle Spieler ganz wach? Schlussendlich konnten sie aber trotzdem beide Sätze für sich gewinnen.

Das zweite Spiel gegen Niederlahnstein hingegen war spannender. Auch wenn der erste Satz mit deutlichem Punktunterschied an die Niederlahnsteiner ging, überraschte Team 2 dann im Zweiten. Während Niederlahnstein sich vielleicht zu sicher war, gewann Team 2 diesen Satz mit deutlichem

Punktunterschied. Bravo!

Als Zweiter gingen sie in die Hauptrunde und spielten um Platz 1-6.

Gegner waren diesmal der Daadener TV und die Gummibären TV Niederlahnstein. Im ersten Spiel gegen die Gummibären schwächelte Team 2 etwas und die Sätze gingen knapp an die Gummibären.

Gegen Daaden stand allerdings noch alles für das Halbfinale offen. Team 2 musste nur beide Sätze für sich gewinnen. Also Ohren anlegen und Arschbacken zusammenkneifen! Das Ende des Spiels? Es hat nicht ganz gereicht. Nun hieß es um Platz fünf zu kämpfen.

Niederlahnstein stand ihnen wieder gegenüber. Ein Déjà-Vu? Fast. Der erste Satz mit 4 Punkten Unterschied ging recht knapp an Niederlahnstein, aber im zweiten fand Team 2 wieder zu seiner gewohnten Stärke und schon gewannen sie mit 8 Ballpunkten gegen Niederlahnstein. Wer sagt’s denn.

Am Ende des Tages berichtet Totti: „Unser Angreifer Viktor und Dennis alias Panda auf Außen –zwei starke Spieler– waren nicht dabei und mussten kompensiert werden. Unser Häschen Lukas hat etwas gekränkelt. Aber trotz Niederlagen haben wir innerhalb des Teams die Stimmung hoch gehalten und gut funktioniert.“

Platz 5 – Glückwunsch.

 

Team 1 befand sich in einer Viergruppe in der Vorrunde. Gleich im ersten Spiel traten sie gegen die späteren Finalisten Gummibären TV Niederlahnstein an und spielten unentschieden. Den ersten Satz überließen sie den Gummibären, aber der zweite ging hart umkämpft an Team 1.

Im zweiten Spiel gegen VC Lahnstein gewannen sie den ersten Satz, stellten aber auf Libero-Spiel um, da sich Sebbel stärker im Angriff sah und Jan die Annahme überlassen wollte. Das Spiel endete unentschieden. Gegen VC Hillscheid ging der erste Satz an Team 1, sie mussten allerdings den Zweiten abgeben.

Damit hatten sie die Hauptrunde ganz knapp verpasst und spielten jetzt um Platz 7-11. Die Mannschaft sah nun neue Chancen Platz 7 für sich zu sichern. Nach zwei gewonnen Spielen gegen VC Hillscheid sowie VC Ochtendung und zwei unentschiedenen gegen VC Ahrweiler sowie TuS RW Koblenz gewannen sie voll verdient Platz 7. Wer sagt’s denn. So langsam findet die Mannschaft mit vielen neuen Spielern zusammen und wird stärker. Super gemacht!

 

Nach der Siegerehrung meinte Sandro alias Lolek: „Wir haben kein einziges Spiel verloren und trotzdem hat es nur für Platz 7 gereicht. Die Stimmung im Team war absolut hervorragend. Unsere Grit war ziemlich erkältet und hat trotzdem in allen Spielen ihr Bestes gegeben.“

 

Am 12. Februar 2017 fahren wir zu den Gummibären und freuen uns schon drauf.

 

 

Es spielten ... 
... für Team 1:
Anne Rothenberger, Nicole Hoppe, Grit Jakob-Eisenkolb, Manfred Trenkhorst, Sebastian Meffert, Jan Gonschorek, Sandro Pusceddu und Andreas Pfaff

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Daniela Busch, Helena Krampez, Torsten Scholl, Axel Zimmermann, Christian Busch, Sandra Birkelbach und Lukas Langschied