07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



29.04.2018 19:21 Alter: 6 yrs
Von: Anja Meffert

Team 2 kämpft stark bei den Rheinland-Meisterschaften

TV Feldkirchen/Mixed Froggers TVF in Neuwied – 22. April 2018 – Rheinland-Meisterschaften -Endrundenturnier


Hochmotiviert steuerte die Volleyballmannschaft von Team 2 des Diezer TSK die Halle der Froggers an und wussten noch nicht, dass dieser Tag geprägt wird von Überraschungen und Unstimmigkeiten.

Aber fangen wir von vorne an:

 

Als erstes einen Dank an die Live-Reportage direkt aus der Halle von Panda-TV. Die Daheimgebliebenen waren jederzeit bestens informiert und haben kräftig mitgefiebert. Auch die Diezer Redakteurin Anni war stets auf dem neusten Stand und kann euch nun ausführlich berichten.

 

Im ersten Spiel kämpften die Diezer wahrscheinlich wie so oft noch mit ihrer Müdigkeit, weshalb sie gegen die Mannschaft Post Spor Trier 1 beide Sätze verloren. Leider fiel jetzt schon Verena aus, die so starke Fußschmerzen hatte, dass sie der Mannschaft als Stellerin nicht mehr zur Verfügung stehen konnte. An dieser Stelle: Gute Besserung Verena!

Für das nächste Spiel standen sie den Gummibären TV Niederlahnstein gegenüber und hatten sich fest vorgenommen zu gewinnen. Die Diezer kämpften sehr stark im ersten Satz und ließen keinen Ball verloren gehen, was ihnen den Sieg einbrachte. Der zweite Satz folgte in ähnlicher Form, denn Christian alias Duda sorgte mit seinen Angriffsbällen in beiden Sätzen für Punkte und gab die Marschrichtung vor. Nun folgte das Spiel gegen TSV Bullay-Alf. Der Circle of Love zeigte zwar hier und da kleine Schwächen, was sicher die Spannung im Spiel erhöhte, aber letztendlich waren sie in diesen beiden Sätzen die klaren Favoriten.

Panda-TV teilte mit, dass Diez 2 nun völlig verdient in die Runde der besten acht gestartet ist. Auch die Gummibären kamen dank eines Ballpunkts weiter, was deutlich zeigt, dass die Mannschaften in den Rheinlandmeisterschaften auf Augenhöhe spielen.

 

In der Runde der besten acht standen die Diezer gegen die Mixed Froggers TVF am Netz. Mit einem Unentschieden im ersten Satz kämpften die Diezer nun nochmal richtig und leisteten eine wahnsinns Abwehrarbeit. O-Ton in diesem Satz: „Das gibt’s doch gar nicht!“ Ja ich glaube, die Froggers hatten das Gefühl sich die Zähne auszubeißen. Die Diezer hatten sichtlich Spaß an dem Satz. Leider leider leider schafften die Diezer den Sieg des zweiten Satzes nicht und musste sich mit einem Satzverlust zufrieden geben.

Das Spiel gegen den nächster Gegner PSV Wengenrohr war recht ausgeglichen, denn es endete mit einem Unentschieden. Im 2. Satz konnte Steffi alias Schlumpf nicht mehr mitspielen, weil ihr Kreislauf verrücktspielte. Das Schiedsgericht Gummibären TVN beschloss ihnen ihre Stellerin Yvonne auszuleihen. Die Diezer waren glücklich, denn sie konnten weiterspielen. ABER der VC Lahnstein auf dem Nachbarfeld (in einer anderen Gruppe) hat diese Entscheidung mitbekommen und Beschwerde beim Staffelwart eingereicht. Im Endrundenturnier lautet die Regel, dass kein Spieler einer anderen Mannschaft ausgeliehen werden darf. Nun wurden alle Team-Kapitäne zum Staffelwart gerufen, um das Thema zu diskutieren und eine Lösung zu finden. Zuvor teilte Schlumpf dem Diezer Kapitän Axel mit, dass sie schwanger sei und daher die Kreislaufprobleme kamen. Während der Diskussion haben sich die Gummibären wirklich in einer sportlichen Fairness für die Diezer eingesetzt und auch bei der Schwangerschaft von Schlumpf besonderes Verständnis gezeigt. Die Querulanten VCL mussten am Schluss zähneknirschend hinnehmen, dass den Diezern lediglich der zweite Satz mit 0:25 aberkannt wird und sie NICHT disqualifiziert werden.

Natürlich war jetzt erstmal Wut und Enttäuschung zu spüren, aber nach kurzer Teambesprechung innerhalb der Mannschaft waren sich alle einig: wir spielen weiter und kämpfen.

Als der erste Satz gegen TV Bitburg 1 deutlich an die Diezer ging, sahen sie einem Spiel um Platz 3 und am besten gegen dem VCL hochmotiviert entgegen. Auch der zweite Satz sah lange nach einem Sieg für die Diezer aus. Jedoch mobilisierte die Bitburger Angriffsmaschine nochmal alle Kräfte und trotz genialen Blocksituationen von Viktor, verloren sie durch Annahmefehler einige wertvolle Punkte, weshalb sie den Satz abgeben mussten. Jetzt hieß es um Platz 7 zu spielen.

 

Nächster Gegner war wieder Post Sport Trier und das Spiel wollten die Diezer diesmal gewinnen. Eine Aufschlagserie von Dennis alias Panda und eine gute Abwehrarbeit bescherten den Diezern zwei gewonnene Sätze. Auch Schlumpf war wieder im Team dabei und alle hatten sichtlich Spaß.

 

Auch in diesem Turnier wurden einige Spieler geehrt. Schlumpf gewann den 3. Platz des most valuable player. Super - das kann sich doch sehen lassen! Ein Spieler namens Damian hatte sich während des Turniers den Arm gebrochen – gute Besserung und schnelle Genesung. Auch er wurde geehrt und erhielt einen Preis.

 

Herzlichen Glückwunsch Diez 2 für den 7. Platz. Es standen sich immer wieder starke Mannschaften gegenüber, was die Diezer zu noch stärkeren Leistungen anspornte.

Die Qualifikation für die Rheinland Pfalz Meisterschaft ist beim Pokalturnier noch möglichi. Daumen drücken ist angesagt. 

 

Es spielten:

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Axel Zimmermann, Viktor Pribe, Sandra Birkelbach, Helena Krampez, Dennis Woesthaus, Steffi Steil, Christian Busch und Torsten Scholl