07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



10.05.2018 14:24 Alter: 6 yrs

Sensationell – Team 1 auf Platz 5 / Team 2 auf Platz 2

TV Mülheim in Mülheim Kärlich – 06. Mai 2018 – Pokalturnier


Team 1 der Diezer war richtig glücklich am Pokalturnier teilnehmen zu dürfen. Kurzzeitig sah es so aus, als würden sie nicht genügend Leute zusammen bekommen. Sebastian alias Sebbel, der sich in dieser Saison um seine Schulterheilung kümmern wollte, wurde vom Team angefragt und sagte spontan zu. Nach Turnierende war er glücklich, die Spiele schmerzfrei überstanden zu haben. Er ist auf einem guten Weg der Besserung. Vom Muskelkater am nächsten Tag verrate ich nichts *lach*.

In kurzen Worten: wer glücklich ist spielen zu können, der geht auch entsprechend motiviert an den Start. So verlief auch der Spieltag. Lest weiter und erfahrt mehr:

 

Mit einem Sieg am Morgen vertreibt es Kummer und Sorgen, oder so…. Spiel 1 gegen AHS Koblenz hat Team 1 gleich mit 2 Sätzen gewonnen. Man darf zwar auch B-Mannschaften nicht unterschätzen, aber in diesem Fall war der Sieg für die Diezer ziemlich klar und deutlich. Das zweite Spiel gegen TV Mülheim 1 war dann schon anspruchsvoller. Der erste Satz ging noch klar an die Diezer, der zweite hingegen war dann knapper, aber auch diesen konnten sie schlussendlich für sich entscheiden. Hervorragende Leistung! Nicole alias Keks resümiert: „Hat Spaß gemacht, Muddi hat grandiose Abwehrleistung gezeigt. Einfach toll. Das wollen wir in den nächsten Sätzen auch wieder zeigen.“

Gegen TV Mülheim sollte es erfolgreich weitergehen. Den ersten Satz haben die Diezer wieder klar für sich erspielt, im zweiten Satz mangelte es manchmal an Konzentration, wodurch es hier wirklich knapp wurde. Die Diezer mussten ein Unentschieden akzeptieren.

Aber: die Hauptrunde war gesichert.

 

Team 2 rieb sich die Hände. Zu präsent waren die Unstimmigkeiten vom Endrundenturnier vor zwei Wochen. Der erste Gegner dieses Turniers: VC Lahnstein.

Yes, sie wollten eine kleine aber feine offene Rechnung begleichen. Mit einem 15:11 und 15:13 waren es zwei spannende Sätze, welche für die Diezer ausgingen. Torsten alias Totti flüsterte mir am Schluss zu, bevor es gleich zum nächsten Spiel ging: „Wir waren einfach heiß wie Frittenfett!“ Geil und Glückwunsch.

Im nächsten Spiel gegen PSV Wengerohr holten sich die Diezer den ersten Satz mit einem deutlichen 15:4, im zweiten Satz schwächelte Diez etwas, was einen knappen Sieg von 15:13 einbrachte.

Manchmal lieben die Diezer den Spielkrimi, aber ärgerlich ist dann doch ein Unentschieden gegen TV Jahn Eitelborn im ersten Satz, so dass sie den zweiten definitiv für sich entscheiden wollten - was auch glücklicherweise gelang. Gegen TV Hahnstätten aus der B-Liga verlief der erste Satz auf Augenhöhe. Mit einem Unentschieden wechselten die Teams die Seiten. Im zweiten Satz berappelte sich Team 2, was zu einem sehr deutlichen Sieg führte.

Auch Team 2 hatte es in die Hauptrunde geschafft.

 

Team 1 freute sich nun besonders auf das erste Spiel der Hauptrunde. Der Lieblingsgegner: VC Lahnstein. Ziel: Diez gewinnt!

Im ersten Satz lagen die Diezer deutlich vorne. Zwar holte der VCL zwischenzeitlich nochmal auf, führte allerdings nicht zum Sieg. Mit einem 15:12 endete der Satz für die Diezer. Der zweite Satz endete mit einem Unentschieden, aber die Diezer waren außerordentlich zufrieden.

Im zweiten Spiel gegen Mülheim 1 kam ein wenig Unruhe in die Mannschaft, was dazu führte, dass Mülheim mit einigen Punkten Unterschied führte. Eine Aufholjagd der Diezer hatte nicht geklappt. „Der zweite Satz war eine absolute Katastrophe“, sagte Keks. Mit 2:15 verloren die Diezer. Man muss dazu sagen, dass die Mülheimer ihre Blockabwehr so gut stehen hatte, dass Sebbel mit seinem Angriff einfach nicht durchkam. Das kann schon ziemlich frustrierend werden. Die Diezer ließen sich dennoch nicht die Laune verderben und wollten gegen TV 08 Baumbach nochmal alles geben. Der erste Satz führte auch zum Sieg für die Diezer, im zweiten Satz ließen dann einfach die Kräfte nach, was mit einem Satzverlust endete.

Im Spiel um Platz 5 wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und Team 1 schwor sich ein. Mülheim 3 war wieder der Gegner. Während am Morgen noch der zweite Satz unentschieden ausging, war am Nachmittag die Willenskraft nochmal so stark, dass sich die Diezer beide Sätze holten.

Herzlichen Glückwunsch – das war das beste Ergebnis dieser Saison! Saugeil.

 

In der Hauptrunde hieß der Gegner für Team 2 wieder Hahnstätten. Der erste Satz ging an Diez, den zweiten mussten sie ganz knapp an Hahnstätten abgeben. Es lässt vermuten, dass es hier Konzentrationsschwächen gab. Im nächsten Spiel gegen Mülheim 2 sah es schon wieder besser aus. Beide Sätze haben die Diezer für sich gesichert mit jeweils 15:8.

Auf ins Halbfinale. Sehr gute Leistung.

 

Das Halbfinale: Team 2 stand gegen Mülheim 1 am Netz und es war ein absolutes Hammerspiel, meinte Totti. Sie mussten allerdings auch 3 Sätze spielen, denn der erste Satz ging mit 15:13 an Diez, der zweite mit 17:15 an Mülheim und der dritte wiederum absolut spannend und heiß umkämpft an Diez. Überglücklich zogen sie ins Finale ein. Sie freuten sich über ihren Gegner, denn der hieß wieder mal VCL. Man lese und staune: die Querulanten vom Endrundenturnier hatten einen verletzten Spieler zu verzeichnen und beharrten jetzt auf einen Ersatzspieler (was ja gegen die Regel ist). Aber auch für den VCL wurde einer Ausnahme zugestimmt. In spannenden drei Sätzen ging letztendlich der VCL als Turniersieger vom Feld. Wenn auch bedauerlich für Diez, aber sie haben es ihnen wirklich schwer gemacht.

Die moralischen Sieger und sicherlich auch die Sympathieträger sind definitiv die Diezer in diesem Turnier gewesen.

 

Auch für Team 2 war dieses Turniert die beste Saisonleistung. Totti lobt ganz besonders die Damen der Mannschaft, die einen wirklich tollen „Job“ gemacht haben.

 

 

 

Es spielten:

... für Team 1:
Anne Rothenberger, Grit Jakob-Eisenkolb, Andreas Pfaff, Sandro Pusceddu, Nicole Hoppe und Sebastian Meffert

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Axel Zimmermann, Viktor Pribe, Sandra Birkelbach, Helena Krampez, Torsten Scholl, Daniela und Christian Busch