07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



05.03.2019 22:39 Alter: 5 yrs
Von: Anja Meffert

Besser geht immer!

Diezer TSK Oranien – 17. Februar 2019 – Turnier Nr. 5


Hermann alias Flip hatte in diesem Turnier sein Debüt und hat sich wirklich gut geschlagen. Anne alias Muddi kämpft immer noch mit ihrem Bandscheibenvorfall. Miri war wieder so nett und hat den weiten Weg aus Köln auf sich genommen und das Team unterstützt. Danke vielmals.

 

Das diesjährige Heimspiel für die Diezer startete für Team 1 gleich gegen den Erstplatzierten TVF Mixed Froggers. Mit anfänglicher Führung und viel Spaß gleich am frühen Morgen, mussten sich die Spieler dennoch mit einem 0:2 geschlagen geben.

Gegen TV Niederlahnstein herrschte zu Beginn etwas Chaos, was die Mannschaft im Laufe des ersten Satzes aber in den Griff bekam. Eine fantastische Aufschlagserie von Sandro hat die Niederlahnsteiner zwar zittern lassen, aber schlussendlich endete auch dieses Spiel mit 0:2. Selbst das nächste Spiel gegen TV Hahnstätten sollte nicht glücken und endete mit 0:2. Während noch im letzten Turnier – Heimspiel von Hahnstätten – die Hahnstätter den vorletzten Platz belegten, zeigten sie sich diesmal sehr stark, was die Diezer etwas spät zur Kenntnis nahmen.

Das Ergebnis vor der Mittagspause: Gruppenvierter. Für die Hauptrunde hat es diesmal nicht gereicht. Macht nichts, in dieser Saison ist noch nichts entschieden.

 

Team 2 stand als erstes TV Mülheim 1 gegenüber. Es war noch früh am Morgen, denn den ersten Satz musste das Team wieder einmal abgeben. Im zweiten Satz kam es langsam zu sich. Ein Miniflitzer aus den eigenen Reihen (bekleidet) sorgte im zweiten Satz für einen Überraschungseffekt auf dem Feld, was der Mannschaft Schwung gab, so dass sie diesen Satz für sich behaupten konnten. Mit einem 2:2 zum Turnierstart war die Mannschaft zufrieden.

Gegen den TV 08 Baumbach war der erste Satz eine knappe Sache, aber mit zwei Satzpunkten hat Team 2 den Satz für sich entschieden. Der zweite Satz hingegen war dann eine klare Sache. Mit 4:14 verließen die Spieler sichtlich zufrieden das Feld.

„Das Spiel gegen TV Mülheim 3 startete etwas stockend, aber es wurde glatt durchgezogen“, resümierte Sandra am Schluss nach einem 15:11. Der zweite Satz endete mit 15:10. Team 2 hatte als Gruppenzweiter die Hauptrunde geschafft. Bravo!

 

Nach der Mittagspause ging es für Team 1 gegen den RW Koblenz ans Netz. Während es den ersten Satz noch abgeben musste, holte es im zweiten auf. Das Team motivierte sich und gewann den zweiten Satz. Gegen den TV Mülheim 3 war es ähnlich erfolgreich. Während der erste Satz wieder an die Gegner ging, sicherten die Diezer sich den Zweiten. Das letzte Spiel gegen TV 08 Baumbach folgte dem gleichen Muster, erster Satz für die Baumbacher und Zweiter für die Diezer.

Platz 10 war in diesem Turnier nun für Team 1 das Endergebnis. Die Worte von Andy zum Gesamtresüme des Turniers schreibe ich hier nicht nieder. Ein wenig Unzufriedenheit war rauszuhören.

 

Für Team 2 startete die Hauptrunde gleich enttäuschend. Die Spieler haben sich gegen die Gummibären TV Niederlahnstein wirklich schwergetan. Zu viele Annahme-, Abwehr- und Angabefehler erzielten ein Ergebnis von 8:15 und 11:15, wobei sie im zweiten Satz wieder gekämpft haben. Auch Team 2 wurde von TV Hahnstätten überrascht. Mit einem knappen Ergebnis in beiden Sätzen von 14:16 musste sich auch Team 2 geschlagen geben.

Für das vorletzte Spiel gegen TV Niederlahnstein war dann die Luft raus. Obwohl der erste Satz noch mit 15:15 endete, gaben die Diezer den Zweiten mit 11:15 ab.

Jetzt ging es noch um Platz 7 und Team 2 begegnete dem AHS Koblenz 4. Es war einfach nicht ihr Tag. Auch wenn das Team mit einem 0:2 vom Platz ging, sind wir doch mehr Stärke gewohnt.

 

Zwar haben beide Mannschaften nicht so abgeschlossen, wie sie eigentlich könnten. Dafür darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Hilfe im Hintergrund mit Essens- und Getränkeversorgung wieder einmal reibungslos lief und es zudem Unterstützung aus anderen Abteilungen gab. Herzlichen Dank!

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Erfolg im nächsten Turnier am 10.03.2019 bei den Gummibären. Bis dahin allen eine gute Zeit.

 

Es spielten:

... für Team 1:
Vitali Straßer, Andreas Pfaff, Hermann Reichert, Nicole Hoppe, Grit
Jacob-Eisenkolb, Jan Gonschorek, Sandro Pusceddu. Als Gastspielerinnen Miriam van Eickels.

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Helena Krampez
, Daniela Busch, Christian Busch, Sandra Birkelbach, Torsten Scholl, Axel Zimmermann und Dennis Woesthaus